2. Lauf HFM Hessencup am 28./29.4. in Moorgrund

HESSENCUP, DMV 2TAKT CUP UND DMV CLASSIC CUP BEIM MC MOORDGRUND

Der MC Moorgrund im ADAC richtet am kommenden Wochenende (28./29. April) in Gumpelstadt in Thüringen den 2. Lauf zum HFM Motocross Hessencup aus. Ausser den Quads starten alle Hessencup-Klassen.

Die Läufe der Classic-Klasse werden auch für den DMV Motocross Classic Cup 2018 gewertet. Die Twinshock-Klasse wird ebenfalls für den DMV Classic Cup, Twinshocks gewertet.

Neben den Hessencup-Rennen steigt auch nach Aufenau der zweite Lauf zum DMV BRC MX 2Takt Cup in Moorgrund. Für diese populäre Zweitaktserie lagen zu Red.schluß bereits 30 Nennungen vor. 

Auch die Starterlisten des MX-Hessencups haben sich schon gefüllt:

https://www.mx-hessencup.de/starterlisten/moorgrund.html

Wegen der zusätzlichen Läufe wurde der Standard-Zeitplan leicht modifiziert (siehe Zeitpläne). 

Die 1250 Meter lange Strecke in der Nähe von Bad Salzungen wurde in den letzten Jahren stetig ausgebaut und verbessert. Sie besteht aus einem schnell trocknenden Mischboden.

So ist, wie schon in Wolfshausen, an der thüringisch-hessischen Landesgrenze mit einem „vollen Programm“ und spannender MX-Action in allen Klassen zu rechnen. 

Shortcut:

Wettervorhersage: Samstag: trocken, sonnig, bis 19 Grad

Sonntag: trocken, sonnig, bis 22 Grad